GANZENHUBHOF - Uralub am Bauernhof

Geöffnet ab mitte Juni bis ende September

Kontaktdaten
Anreise *
Abreise *
Unterkunft *
Personen *
Sonstiges

Erleben Sie wunderschönen Urlaubstagen – inmitten intakter Natur, bei Freunden!

Ursprüngliche Natur

Wer am Ganzenhubhof urlaubt, verabsäumt nicht einen Ausflug zu unserer Durchgang Alm im Rauriser Tal: Auf 1742 m inmitten des Nationalparks Hohe Tauern, am Fuße des imposanten Sonnblicks gelegen, erleben Sie hier ursprüngliche Natur im Rauriser Urwald und Alm-Flair der heimeligen Art. 

Gerne können Sie die eine oder andere Nacht auf der Alm verbringen, den offenen Kamin genießen oder (wieder einmal) miterleben, wie sternenhell der Himmel des Nachts in den Bergen sein kann!

Wie Sie uns erreichen

  1. Alter Almweg mit Ausgangspunkt Parkplatz Lenzganger (Nr. 31). Der ursprüngliche Weg ist der kürzeste und führt durch den Rauriser Urwald, zur Alm. Gehzeit ca. 30 min.
  2. Ein gemütlicher und eher flacher Weg führt vom Parkplatz Lenzganger der Talsohle entllang bis zum Ammererhof (bis dorthin kann man auch mit dem Bus fahren). Danach kann man im Schatten des Waldes gemütlich die Durchgangalm erwandern. Gehzeit ca. 90 min.
  3. Ein tolles Erlebnis ist auch die Wanderung von Bad-gastein (Nassfeld) über den Pochkartsee und die Pochkartscharte zur Durchgangalm. Gehzeit ca. 3 Stunden 30 min.
  4. Hat man bereits eine große Wanderung hinter sich, sollte man die Durchgangalm nutzen, um den Tag in den Bergen ausklingen zu lassen und noch einmal den Blick auf den bereits erklommenen Gipfel genießen.
  5. Gute Erreichbarkeit der Durchgangalm auch für Mountainbiker (Weg 2)